Eine Software für alle

Eine Software für alle

Wer mehr als ein Betriebssystem nutzt, wünscht sich Software, die plattformübergreifend installiert werden kann. Was früher die Ausnahme war, wird inzwischen zum Glück häufiger – dennoch sucht man meist eine Weile, bis man Programme findet, die auf den drei großen Systemen Linux, Windows und Apple laufen und vielleicht sogar auf dem Smartphone. Hier eine Auswahl nützlicher Software, die keine Entscheidung für ein bestimmtes Betriebssystem erfordert.

mehr lesen
Das beste Betriebssystem für Medienschaffende

Das beste Betriebssystem für Medienschaffende

Noch immer tobt der Kampf der Systeme, wenngleich dank leistungsfähigerer PCs spezielle Hardware im Medienbereich keine Rolle mehr spielt. Stattdessen haben viele unerwartete Entwicklungen den Markt so vollständig umgewälzt, wie ich es mir nie hätte ausmalen können – und heute stehen meiner Ansicht nach ganz andere Fragen im Mittelpunkt: Welche Systeme sind wenigstens minimal zukunftssicher und einigermaßen gegen Angriffe aus dem Netz geschützt?

mehr lesen

Hier gebe ich persönliche Erfahrungen und konkrete Tipps weiter, die anderen vielleicht viele Stunden fruchtloser Suche, Fehlkäufe und Frustration ersparen. Ich werde von keinem Hersteller oder Händler gesponsert.

Kategorien